Unsere Geschichte

Das Adult Literacy Center des Ozaukee County (ALC) wurde 1988 als Mission der Grace Lutheran Church in Grafton gegründet. Anfänglich brauchten diejenigen, die ins Zentrum kamen, Unterstützung beim Lesen, Ausfüllen von Bewerbungen und Lernen, Englisch zu sprechen. Am 7. Mai 2013 wurde das Adult Literacy Center ein unabhängiges 501c3. Grace Lutheran setzt ihre Unterstützung fort, indem sie Büroräume, Nachhilferäume, Dienstprogramme, Telefon- und Internetdienste bereitstellt.

Eine unabhängige 501c3-Organisation zu werden, war ein wichtiger Schritt. ALC erkannte die Bedeutung von Lese- und Schreibfähigkeiten für die gesamte Gemeinde von Ozaukee County an. Es war unser Ziel, eine erweiterte und tiefere Wirkung in Ozaukee County zu erzielen. Geringe Lese- und Schreibfähigkeiten wirken sich auf Beschäftigungsfähigkeit, Einkommensniveau, Elternschaft und Gesundheit aus. Ein Elternteil mit geringen Lese- und Schreibfähigkeiten hat mit größerer Wahrscheinlichkeit ein Kind, das schlechte Noten und Verhaltensprobleme hat und möglicherweise abbricht. Laut der Nationalen Koalition für Alphabetisierung könnten durch die Verbesserung der grundlegenden Fähigkeiten der Erwachsenenbildung 200 Milliarden US-Dollar an staatlichen Unterstützungsprogrammen eingespart werden. Daher wirkt sich die Verbesserung der grundlegenden Fähigkeiten der Erwachsenenbildung positiv auf uns alle aus. Eine besser ausgebildete Belegschaft bedeutet eine Steigerung der Effizienz am Arbeitsplatz, ein höheres Einkommen, unabhängigere Familien und Kinder mit einer besseren Zukunft.

 

Unsere Philosophie hat sich auf eins zu eins konzentriert; Tutor- und Schülersitzungen anstelle einer Unterrichtsumgebung. Tutoren und Studenten können individuelle Ziele setzen. ALC dient Englischlernenden, Personen, die sich darauf vorbereiten, Staatsbürger der Vereinigten Staaten zu werden, GED-Kandidaten, Personen, die Unterstützung durch das College benötigen, und Erwachsenengrundbildung.

 

Die Führung wird von einem Teilzeit-Exekutivdirektor und einem Teilzeit-Koordinator für Erwachsenenbildung übernommen. Der Exekutivdirektor ist verantwortlich für den Aufbau externer Beziehungen, das Sammeln von Spenden und die Erhöhung der Sichtbarkeit der Organisation. Der Bildungskoordinator ist verantwortlich für die Auswahl des Lehrplans, die Orientierung / Ausbildung des Lehrers, das Treffen mit und die Bewertung der laufenden Bedürfnisse der Schüler.

Our History

The Adult Literacy Center of Ozaukee County (ALC) was founded in 1988 as a mission of Grace Lutheran Church, Grafton.  Initially those who came to the center needed assistance in reading, filling out job applications and learning to speak English.  On May 7, 2013 the Adult Literacy Center became an independent 501c3.  Grace Lutheran continues its support by providing office space, tutor rooms, utilities, phone and internet services.  

Becoming an independent 501c3 organization was an important step.  ALC recognized the importance literacy skills has on the entire Ozaukee County community. It was our goal to have an expanded and deeper impact in Ozaukee County.  Low literacy skills impact employability, income level, parenting and health.  A parent with low literacy skills is more likely to have a child who has poor grades, behavioral issues and may eventually drop out.  According to the National Coalition on Literacy improving basic adult education skills could save $200 billion in government support programs. Therefore, improving basic adult education skills has a positive impact on all of us.  A better educated workforce means an increase in workplace efficiency, higher income, families who are more independent and children with a brighter future.  

 

Our philosophy has focused on one to one; tutor and student sessions instead of a classroom environment.  Tutors and students are able to set individualized goals.  ALC serves English Language Learners, individuals preparing to become citizens of the United States, GED candidates, those in need of college support and adult basic education. 

 

Leadership is provided by a part-time Executive Director and part-time Adult Education Coordinator.  The Executive Director is responsible for building external relationships, fundraising and raising visibility of the organization.  The Education Coordinator is responsible for selecting curriculum, tutor orientation/training, meeting with and assessing the ongoing needs of students.    

The Adult Literacy Center of Ozaukee County is an independent 501(c)(3) organization 

715 6th Avenue, Grafton, WI  53024     |      adultliteracycenter@gmail.com     |     262-546-0020