Programme

ALC-STUDENTENPROGRAMME werden von engagierten, geschulten freiwilligen Tutoren angeboten, die Einzelunterricht erteilen. Die Studenten zahlen eine geringe Anmelde- und Buchungsgebühr, um die Materialkosten zu decken. Laufende Nachhilfeleistungen werden kostenlos angeboten.

Englisch als Zweitsprache

ALC bietet Einzel-Muttersprachlern individuellen Englischunterricht. Es wird ein auf Standards basierender Lehrplan verwendet, der Zuhören, Sprechen, Lesen und Schreiben umfasst. Wortschatzentwicklung, Grammatik sowie Konversations- und Arbeitsplatz-Englisch werden hervorgehoben.

.

GED-Vorbereitung

ALC bietet eine umfassende   Site General Education Development-Programm zur Unterstützung der Schüler bei der Erfüllung der Anforderungen an die Gleichwertigkeit der High Schools.

Bürgeranweisung

ALC bietet Vorbereitungskurse für die Staatsbürgerschaft an, in denen Staatsbürgerkunde und Englischunterricht, Unterstützung beim Leseverständnis und Schreibfähigkeiten kombiniert werden.

Grundbildung für Erwachsene

Die maßgeschneiderte Grundbildung für Erwachsene umfasst Arbeiten in den Bereichen Lesen, Schreiben und Rechnen sowie Hilfe bei der Vorbereitung der Schüler auf eine Einstiegsbeschäftigung und bei der Suche nach besseren Arbeitsplätzen. Dieses Programm steht Muttersprachlern und Nicht-Muttersprachlern zur Verfügung.

College-Unterstützung

Für den College-Zugang wird individuelle Unterstützung angeboten, einschließlich Prüfungsvorbereitung und Unterstützung nach erfolgreicher Zulassung. Dieser Service wird allen Studierenden angeboten.

Gemeinschaftspartnerschaften

ALC baut seine Mission zur Unterstützung der Lebenskompetenzen seiner Schüler und der größeren Gemeinschaft weiter aus, indem Partnerschaften entwickelt werden, um Programme für Finanzen, Gesundheit und digitale Kompetenz anzubieten. Darüber hinaus arbeitet ALC mit Community-Unternehmen zusammen, um spezifische Programme zu entwickeln, mit denen die Arbeitsfähigkeiten der Mitarbeiter gestärkt werden, um den geschäftlichen Anforderungen gerecht zu werden.

The Adult Literacy Center of Ozaukee County is an independent 501(c)(3) organization 

715 6th Avenue, Grafton, WI  53024     |      adultliteracycenter@gmail.com     |     262-546-0020

ALC STUDENT PROGRAMS are provided by dedicated, trained volunteer tutors who provide one-on-one instruction. Students pay a nominal registration and book fee to cover the cost of materials. Ongoing tutoring services are provided free of charge.

ENGLISH AS A SECOND LANGUAGE

ALC provides one-on-one individualized 

English instruction to non-native speakers. A standards-based curriculum is used which includes listening, speaking, reading and writing. Vocabulary development, grammar and conversational and workplace English are emphasized.

GED PREPARATION

ALC offers a comprehensive General Education Development program to assist students in meeting the requirements for high school equivalency.

CITIZENSHIP INSTRUCTION

ALC offers citizenship preparation classes which combine civics and English language instruction, assistance with reading comprehension, and writing skills.

 ADULT BASIC EDUCATION

Tailored adult basic education includes work in literacy and numeracy and help in preparing students for entry-level employment and in seeking better jobs. This program is available to native and non-native speakers.

COLLEGE SUPPORT

Individualized assistance is offered for college entrance including testing preparation and support once successfully admitted.  This service is offered to all students.

COMMUNITY PARTNERSHIPS

ALC continues to expand on its mission to support the life skills of its students and the greater community by developing partnerships to offer financial, health and digital literacy programs.  Additionally, ALC works with community businesses to design specific programs to strengthen employee work skills to meet business demands.

INQUIRE ABOUT BECOMING A STUDENT.

The Adult Literacy Center of Ozaukee County is an independent 501(c)(3) organization 

715 6th Avenue, Grafton, WI  53024     |      adultliteracycenter@gmail.com     |     262-546-0020